Wunderschöner Klassiker mit hervorragenden Seeeigenschaften.
Technisch und optisch in sehr gutem Zustand.
Das Schiff hat die Baunummer 40. Ersteigner war der Vater von Olympiasieger Willi Kuhweide.
Wir müssen das Boot nach 16 Jahren und vielen schönen Törns schweren Herzens verkaufen, weil der Platz mit heranwachsenden Kindern zunehmend knapp wird.
Für 2 Erwachsene und 1 Kind ist es aber das ideale Nord- und Ostseeboot.
Weitere Informationen über das Schiff und die Klasse unter:http://gd28.wikidot.com
Das Boot wurde einem umfangreichem Refit unterzogen:
- Vorschiff und Hundekoje isoliert (1996)
- Motor inkl. Getriebe, Abgasanlage und Elektrik (1997)
- Rollfockanlage 1998
- Polster 2000
- Teakcockpit 2002
- Sprayhood 2003
- Großsegel 2004
- Werftlackierung Überwasserschiff 2005
- Werftlackierung, Aufbau und Unterwasserschiff, 2006 (Osmosegarantie bis 2011)
- Fenster (Glas) und Salon 2006
- Kuchenbude 2006
- Werftlackierung Deck und Cockpit 2008
- Maindropsystem 2009
Reichhaltige Ausrüstung:
Nautik:
GPS + Tochter, Echolot, UKW mit Lautsprecher im Cockpit, Sumlog, Kompass
Segelausstattung:
Grossegel (16,7m²), Fock (10,2m²), Genua (29m²), Blister (45m²)
Das Grossegel kann 2-fach gerefft werden eine dritte Reffreihe ist vorgesehen. Das Vorsegel wird über eine Fockrollanlage gefahren.
Weiterhin ist ein Maindropsystem für das Grossegel vorhanden.
Technik:
Volvo MD2020, Starterbatterie und zwei Verbraucherbatterien (140Ah),Batterie-Hauptschalter, Batterieladegerät, Sinus-Wechselrichter (12V/230V-350W/700W), Landanschluss (220V), Ankerwinde mit Spillkopf (manuell), Anker mit 40m Kette im Ankerkasten,
Beleuchtung: Bb+Stb, Dampfer und Heck je aquasignal klassik + Dreifarbenlaterne mit Ankerlicht und Strobuskop, Salingbeleuchtung
Bilgenpumpe elektrisch und Lenzpumpe manuell (100ltr/min), isoliertes Achterstag, Warmluftheizung mit Auslässen im Salon und Vorschiff Stereo-Radio, Pump-WC (Boot benötigt aufgrund des Alters keinen Fäkalientank), Epoxy- und Antifouling-Unterwasseranstrich.
Zubehör:
Sprayhood, Kuchenbude, Windsteueranlage, Suchscheinwerfer, Beleuchtung im Salon umschaltbar auf Rotlicht, Optimus Petroleumherd (2 Flammen),fest installierte Ölwechselpumpe (manuell), Glasfenster, Oberlicht im Salon, Badeleiter, Feuerlöscher, Cockpittisch